Geschichte - src-westerwald.de

Geschichte

Der SRC Westerwald fährt ab der Saison 2015 auf zwei Bahnen der Firma Slotfire! Dem altbekannten Naubergring und dem 2015 erbauten Manassodrom!

Der Naubergring entstand erstmals im Jahre 2004. Material Carrera Evolution Schienen, 4-spurig - 11 Meter Streckenlänge.

Durch weitere Ausbauten reifte das sich bis dahin nennende K-Team zu einer festen Slotter Gemeinde.

2006 wurde die Strecke räumlich verlegt und machte mit sagenhaften 23 Metern pro Spur das Interesse der Westerwälder Zeitung auf sich aufmerksam.

Naubergring 2006

Ein erneuter Umbau 2009 verkürzte die Strecke zwar auf 13 Meter pro Spur, aber die Zeitmessung und Stromquellen wurden optimiert.

Naubergring 2009

2012/2013 nun die wohl letzte Umbauphase des Naubergrings. Die Spuren reduzierten sich zwar auf 3 Stück - dadurch erreicht aber die Strecke 27 Meter an Länge. Das Material wurde von der langjährig erprobten Carrera Schiene in eine Holzbahn mit Luxusausführung der Fa. Slotfire getauscht.

Das K-Team wurde 2012 in Slotracing Club Westerwald umbenannt. Im Jahre 2015 enstand eine zweite Bahn mit 18 Meter, der "Manassodrom" ebenfalls Slotfire!

 


 
 
linkbuilding