Lauf 1 - 2018 - src-westerwald.de

SRC Westerwald Lauf 1 - 2018 - Carrera Ferrari 458 - Gemeinschaftsserie

Am heutigen Samstag startete der SRC Westerwald seine siebte Saison. 2004 fing alles an und vorab muss man
sagen das sich heute auf dem Manassodrom eine tolle Truppe zusammen gefunden hatte.

Mit 8 Fahren zum Saisonauftakt! Spitzenwert in Sachen Teilnehmerzahl, aber auch die Qualität war vorhandenen.
Mario Lauer und Christian Müller waren zwar Neulinge im Feld, aber man merkte im Verlauf des Rennabends, dass
sie immer besser reinkamen.
Natürlich konnte es nicht für eine der Top-Platzierungen reichen, aber es machte Hoffnung für die kommenden
Rennen, wieder zwei tolle Racer an der Bahn zu haben. Platz 7 für Christian Müller, Platz 8 Mario
Lauer!

Auf den 6. Rang fuhr Heiko Stöcker... Als Doppelweltmeister der ersten Generation und nach einer längeren
Auszeit, musste er feststellen das es diese Saison ein harter Kampf wird, um an alte Zeiten anzuknüpfen.
Platz 5 holte Tobi, auch er fand nicht seinen Rhythmus und konnte am Ende nur im Kopf diesen Lauf als
Streichergebnis werten. Die vorher aufgetretene Reglerfrage konnte auch diesmal keine eindeutige Antwort ihm
geben...

Andreas Herold kämpfte lang um einen Podiumsplatz, es sah anfangs und in der Mitte des Laufs sehr gut für
den Comebacker aus! Sogar Platz 2 war in greifbarer Nähe, jedoch lief es im letzen Viertel nicht gut und
die Konkurrenz wurde zu stark. Leider blieb ihm am Ende nur der undankbare 4. Platz.

Manuel Manasse, der Manassodrom Vater, mit schlechtem Start und wenig Energie. Kaum jemand hätte darauf
gewettet, dass Manuel im Verlauf des Rennens nochmal ordentlich Gas gibt. Gerade im letzten Abschnitt des
Rennens fuhr er Spitzenzeiten und holte mit einer tollen Aufholjagd den 3. Platz.

Christian Strelow der aktuelle Weltmeister konnte heute eine solide Leistung abrufen. Obwohl auch er sich in
Sachen Reglerfrage nicht festlegen konnte, blieb er jedoch seinem Rennrythmus treu und fuhr sicher seine
Runden. Fast durchgehend belegte er den zweiten Platz und dies war auch die logische Position am Ende des Rennens.

Mario Manasse fuhr heute in einer anderen Liga, 0 Abflüge im gesamten Rennen! Spitzenzeiten auf jeder Spur!
Unantastbar und mit einer Leichtigkeit und Souveränität zeigte er allen Kritikern das man mit ihm rechnen
muss! Fantastischer Auftaktsieg für Mario und ein ganz klares frühes Zeichen für den Anspruch der weiteren
Saison! Topfavorit: „Welcome“!

Der SRC Westerwald bedankt sich bei allen Teilnehmern für ein perfektes Rennen! Mit einer tollen
Gemeinschaft und einem spannenden Rennausklang wurde bei Bier und HotDog der Abend gefeiert.



 
 
linkbuilding