Lauf 3 - 2013 - src-westerwald.de

Lauf 3 - 16.03.2013 - SCX Nascar 1:32

Eigene Rennserie

 

Am heutigen Samstag Nachmittag sollte Geschichte geschrieben werden. Wie gewohnt trafen sich fünf Fahrer des SRC Westerwald am frühen Samstag Morgen zum Training des 3. WM Laufs SCX Nascar 1:32 - eine Serie die allen Teilnehmer mehr oder weniger am Herzen lag. Vor ca. 10 Jahren begann alles mit den Nascar Boliden, dementsprechend groß war der Ehrgeiz einen solchen Lauf zu gewinnen. Es gab wirkliche Überraschungen! Kevin konnte mit neuem Drücker und gut getunten Auto endlich zeigen wozu er fähig war. Obwohl er körperlich und geistig nicht ganz fit war...(Alc lässt grüßen - fuhr er bis zum Schluss mit Heiko um Platz 4. Leider reichte es diesmal noch nicht, aber eine prima Leistung von unserem jüngsten Fahrer. Tja - was allerdings mit Heiko los war, fragten sich alle anderen Fahrer. Er verpasste die Nascar Trainingseinheiten und konnte dies am Samstag Training auch nicht mehr ausgleichen. Im ersten Abschnitt musste er einsehen das er den Kampf um die Weltmeisterschaft hinten anstellen musste. Im zweiten Abschnitt kam er besser zurecht, aber es reichte nur zu einem undankbaren 4. Platz. Andreas konnte jedoch endlich mal einen Podestplatz ergattern. Souverän fuhr er seine Runden und konnte am Ende einen verdienten 3. Platz feiern. Zweiter wurde Tobias, der verzweifelt probierte Chris das Leben schwer zu machen, aber es sollte heute nicht reichen, der Carrera-Gott war nicht auf seiner Seite. Er erhielt jedoch die Chancen in der Meisterschaft. Chris schaffte am heutigen Tag eine Sensation - noch nie gab es dies, von 120 möglichen Punkten holte er sage und schreibe 120 Punkte. Er fuhr in 12 Läufen jedesmal einen 10er nach Hause - absoluter Wahnsinn. Gratulation vom ganzen SRC Westerwald Team - das ist einmalig in 10 Jahren Slotracing. Ein absolut verdienter Sieg - der die Gesamtführung in der WM Wertung auf 30 Punkte hoch schraubte.

Der SRC Westerwald bedankt sich bei allen Fahrern und freut sich auf den 4. WM Lauf im April!

1

2

3


 
 
linkbuilding