Lauf 3 - 2018 - src-westerwald.de

SRC Westerwald Lauf 3 - 2018 - Carrera GT3 1:24 - Eigene Rennserie

 

Am heutigen Samstag fand der 3. WM Lauf auf dem Manassodrom statt! Bei herrlichem Wetter, frischem Bier und Grill wurde unter fünf Teilnehmern ein Sieger gesucht!

Einiges war jedoch Neuland beim SRC Westerwald. Erstmals fuhren wir den Manassodrom spiegelverkehrt, möglich machte dies die neue GT3 Serie 1:24 von Carrera. Ebenfalls neu war der Rennmodus! Also es gab viel Redebedarf vor und nach dem Rennen.

 Mit vielen Fehlern oder strittigen Situtationen hatten wir gerechnet, jedoch war das größte Übel wohl die Verarbeitung der Rennboliden. Mit Tobias und Heiko hatten gleich zwei Fahrer mit techn. Defekten zu kämpfen und mussten zusehen das sie das komplette Rennen irgendwie mit den angeschossenden Wagen überstanden.

Dies gelang Ihnen auch ganz gut, jedefalls konnte Manuel die Schwäche seiner Gegner nicht nutzen. Sehr viele Abflüge hinterten Ihn am heutigen Tage um eine brauchbare Endplatzierung zu erreichen. Leider blieb für Manuel nur die Rote Laterne überig...

Auf Platz 4 landete Heiko! Wie schon im letzten Lauf auch heute mit Motivation und Verbesserungen an der Bahn. Es reichte aber noch nicht ganz um am Ende einen Pokal zu ergattern. Gerade in der entscheidenten Schlussphase machte auch sein Auto ihm Probleme! Knapp am Podium vorbei, trotzdem in der WM Tabelle geklettert!

Tobias erreichte heute einen äussert knappen dritten Platz. Ein Punkt Vorsrpung auf Heiko, beide konnten jedoch mit einem Lächeln den Tag abschließen, Tobi hatte von Anfang heute grosse Probleme mit seinem Mercedes und mustte immer wieder Schrauberpausen einlegen um irgendwie weiter fahren zu können. Am Ende konnte er dennoch zufrieden sein, aus einer ausweglosen Situation, holte er das beste Ergebnis herraus.

Mario hingegen fuhr heute ein sehr gutes Rennen, dies war man eigentlich gewohnt und für viele war er nach Tobias techn. Defekts der neue Favorit am heutigen Tage. Jedoch überraschte Chris mit einer sehr guten Leistung und einem perfekten Auto. Beide furhen dem restlichen Feld davon man dachte zeitweise das sie ihr eigenes Rennen fahren. Chris zeigte jedoch das man in der WM mit ihm weiter rechnen muss, der Sieg am heutigen Tag beförderte ihn auf Rang 1 der WM Tabelle.

 Dennoch konnte auch Mario zufrieden sein, er hatte alles richtig gemacht, jedoch lief der Wagen seines Kollegen heute etwas besser. Mit einem schönen Grillabend ließ der SRC Westerwald den Abend ausklingen! Die zusätzlichen Besucher Mario Lauer, Christian Müller und Manuel Bell rundeten den perfekten Tag ab!

 


 
 
linkbuilding