Lauf 4 - 2016 - src-westerwald.de

SRC Westerwald Lauf 4 - 2016 - Carrera Mercedes C-Klasse - Eigene Rennsereie

Der vierte WM Lauf des SRC Westerwalds fand auf dem Naubergring statt. Wo wir zu Trainingsbeginn noch fünf
Teilnehmer zählten, fuhren bei Rennstart jedoch nur noch vier Fahrer mit. Das man durch einen Notfall nicht
teilnehmen kann oder technischen Defekts - alles entschuldbar. Aber nicht anzutreten weil man seine Chance auf
den Sieg nicht sah, ist wohl unsportlich und unter aller Würde. In 12 Jahren Slotracing erlebt man anscheint
immer noch Überraschungen...
Naja, zum eigentlichen Rennen ein paar Worte. Kevin verpasste das Mittwochstraining - dies wurde auch umgehend
mit dem vierten Platz bestraft. Obwohl sein Wagen relativ stabil lief, konnte er durch seine vielen Abflüge
kein Land sehen, beziehungsweise auf der Strecke viel Land sehen "Lach".
Auf Rang drei landete Manuel, er bot sich bis zur Hälfte des Rennens ein Kopf an Kopf Rennen mit Chris -
jedoch macht der Hausherr in der zweiten Rennhälfte deutlich das er die wertvollen WM Punkte für den
weiteren Verlauf der Saison benötigte und wurde Zweiter.
Erster wurde der derzeitige Weltmeister Tobias. Mit einem starken Auto und einer souveränen Fahrweise war der
Sieg nie in Gefahr. Dadurch schaffte Tobias passend zur Saisonhälfte die Tabelle anzuführen. Sommerpause des
SRC Westerwalds - Im August erfolgt Lauf 5.


 
 
linkbuilding