Lauf 4 - 2018 - src-westerwald.de

SRC Westerwald Lauf 4 - 2018 - Carrera Porsche 917/30 - Gemeinschaftsserie

 

Der heutige Freitag Abend stand unter vollkommender Hitze. Nicht nur das Wetter, sondern auch die Gemüter an der Rennbahn machten dem SRC Westerwald etwas zu schaffen.

Aber man muss sagen das es wirklich auch verständlich war. Was am Anfang so "Eindeutig" aussah, wurde am Ende zum Nervenkrieg. Objektiv betrachtet eigentlich wieder eins der geilsten Rennen die wir gefahren sind, nur gibt es natürlich am Ende immer Gewinner und Verlierer.

Im unteren Bereich kämpften wie schon von allen angenommen Manuel und Heiko. Beide in der Gesamttabelle punktgleich, mit wenig Option nach oben, aber es ist spannend und nur das zählt!

Manuel hatte erneut mit seinem neuen Handregler zu kömpfen, viele Abflüge, keine guten Zeiten - Ergebnis: Letzter Platz und in der Gesamttabelle nur noch Fünfter...

Heiko hingegen hatte sich mit Sicherheit heute mehr erhofft, aber am Ende konnte er dennoch zufrieden sein. Ein sicherer vierter Platz beförderte ihn in der Gesamttabelle an Manuel vorbei! Dazu noch die Präsentation seiner Strecke "Schmitdhahn Schleife"! Die Saison 2019 kann kommen und bis dahin kämpft er in der zweiten Hälfte der jetzigen Saison um jeden Punkt!

Tobias konnte heute leider nicht das zeigen was viele vom ihm erwarteten, er selber am wenigsten! Gegen Ende des Rennens kam er in die Spur und zeigte das vieles sich im Kopf abspielt. Der dritte Platz war heute sein Endresultat und genau dieses ist auch in der Gesamttabelle für Tobi akutell. Man wird gespannt sein ob er nach der Sommerpause, neue Energie bündeln kann, um weiter oben anzugreifen.

Mario war heute der unglücklichste Fahrer am Naubergring. Nach Lauf 8 lag er mit 12 Punkten Vorsprung vor Chris. Eigentlich eine ziemlich sichere Sache um den ersten Platz zu erreichen. Aber es kam ganz anders...

Mario fuhr im letzten Viertel sein schlechtestes Rennen und kam nicht mehr in den Rhytmus um den Sieg zu holen. Abflüge und Gedanken zerstörten ihm den sicher gelaubten Sieg. Chris, der nichts zu verlieren hatte, fuhr ohne Angst Bestzeiten - eine nach der Anderen. Kurz vor Ende konnte er Mario knapp einholen und sicherte sich einen sehr wichtigen Heimerfolg auf dem Naubergring.

Der SRC Westerwald geht nun in die Sommerpause! Wir freuen uns ab August auf die zweite Hälfte der Saison!

 


 
 
linkbuilding