Lauf 5 - 2013 - src-westerwald.de

 

Lauf 5 - 08.06.2013 - Slot.it Nissan R390

 Gemeinschaftsserie



Nach der geplanten Halbzeitpause nach Lauf Vier trafen sich nach fast siebenswöchiger Auszeit die Fahrer des SRC Westerwalds um die zweite Hälfte der Saison 2013 auszutragen.

Alle waren heiß darauf nochmal anzugreifen, dies spiegelte auch die Rekordteilnahme von 6 Mann wieder. Schon am Mittwochstraining hatten wir mit 8 Mann eine hohe Resonanz an der Bahn.

Es wurde wieder mal das Fahren der Teilnehmer ins Zentrum gesetzt - durch die Gemeinschaftsserie blieben die Boliden fest auf der Strecke stehen.

Schnell koppelten sich die zwei Spitzenfahrer der Saison ab, Chris und Tobi lieferten sich heiße Duelle und gaben wirklich alles. Dahinter war es jedoch genauso spannend, Andi kratze wieder mal am Podest und machte Heiko das Leben schwer.

Kevin und Sven hingegen nutzten den Lauf um weitere Erfahrungen zu sammeln um in Zukunft weiter oben anzugreifen. Beide konnten sich im Laufe des Nachmittags stets steigern und abgesehen von der Endplazierung mit Ihren Leistungen zufrieden sein.

Platz 3 erreichte ein überglücklicher Andi, der bis zum Schluss zittern musste. Doch unser Könisch hatte am heutigen Nachmittag kein glückliches Händchen. Damit ist die Meisterschaft für ihn gelaufen, ebenso der Vize Meister fast nicht mehr möglich. Im Gegenteil - Heiko muss nun aufpassen nicht noch Platz 3 zu verlieren. Andi hatte gezeigt das man mit ihm rechen muss!

In Sachen Meisterschaft ist jedoch eine kleine Vorentscheidung gefallen. Chris konnte sich in einem absolut hochgradigem Nervenkrieg gegen Tobi durch setzten und holte damit den fünften 10er der Saison und ist mit 12 Punkten Vorsprung in der Gesamtwertung kaum noch abzufangen.

Tobi fuhr am schnellsten, jedoch fehlte das nötige Glück um heute den dicksten Pokal zu ergattern. Er war nah dran und hätte durch den Sieg auch in Sachen Meisterschaft es nochmal spannend machen können. Auf der anderen Seite muss man sagen das er mit 8 Punkten Vorsprung sich den Vize Meistertitel fast schon greifen kann!

Der Nachmittag wurde von einem schönen Grillabend abegrundet und der SRC Westerwald bedankt sich bei allen Teilnehmern!

 

 



 
 
linkbuilding