Lauf 5 - 2018 - src-westerwald.de

SRC Westerwald Lauf 5 - 2018 - Carrera DTM 1:24 Eigene Rennserie

 

Der 5. WM Lauf auf dem Manassodrom bei bulliger Hitze! Der Grill hatte heute durchgehend Bereitschaft, das Bier war gut gekühlt! Was sollte nun noch schief gehen...?

Tja, leider sehr viel... Eine Kopie vom ersten 1:24er Lauf in dieser Saison. Obwohl wir die vermeintlichen Schwachstellen mit Tuning von Frankensolt ausgebessert hatten, gab es erneut reihenweise technische Defekte. Bevor wir zum eigentlichen Bericht des Rennens übergehen, der Hinweiß das wir einstimming uns von den 1:24er Rennserien wieder verabschieden! Und dies nicht nach der Saison, sondern unmittelbar nach Lauf 5.

Die zwei noch zufahrenden 1:24er Läufe wurden nach gemeinschaftlicher Absprache in 1:32er Gemeinschaftsserien geändert.

Positiv am heutigen Tag war jedoch die Leistung von Mario. Mit voller Punktzahl fuhr er ein sehr starkes Rennen und meldete sich im Bezug auf die Meisterschaft zurück. Man konnte ihm heute zu keinem Zeitpunkt das Wasser reichen...

Chris fuhr 3/4 des Rennens gewohnt gut und sicherte sich glücklich Platz 2. Ein technischer Defekt hätte ihm fast noch weiter nach hinten fallen lassen, aber durch die starke Anfangsphase reichte es am Ende für den zweiten Rang.

Heiko konnte heute zeitweise sehr gut mithalten. Langsam mekrt man, dass der Ex-Weltmeister Schritt für Schritt an alte Stärken anknüpft. Die Eingewöhnung des Handreglers klappt ebenfalls immer besser!

Manuel hingegen musste sich heute mit dem letzten Platz begnügen. Obwohl er auch gute Phasen hatte, warf ihn ebenfalls zweimal ein technischer Defekt zurück. Natürlich war er absolut enttäuscht und hofft das die restlichen Läufe besser verlaufen.

Der SRC Westerwald bedankt sich bei allen Fahrern und hofft auf weitere spannende Rennen in den Folgemonaten.

 


 
 
linkbuilding