Lauf 6 - 2013 - src-westerwald.de

Lauf 6 - 13.07.2013 - NSR Mosler  MT900

1:32 Eigene Rennserie

 

Der Sommer ist da! Der 6. WM Lauf des SRC Westerwald fand endlich mal unter strahlenden Sonnenschein statt. Die Serie NSR Mosler MT900 ließ schon in den Trainingseinheiten unter der Woche auf einen spannenden Lauf verhoffen!

Kevin konnte leider am Rennen nicht teilnehmen und verfolgte die Rennergebnisse aus Südkorea mit! Er wurde mit Live Bildern und Nachrichten versorgt! 

Heiko konnte am Training unter der Woche nicht teilnehmen, dies machte sich direkt bemerkbar, er fuhr im Schnitt 0,5 Sekunden hinter den anderen her und konnte absolut keinen Stich setzen. Mit einer enttäuschenden Leistung und der Erkenntnis das es ohne Training nicht geht - erreichte er einen undankbaren 4. Platz.

Andi, Tobi und Chris lieferten sich harte Duelle! Chris der noch im Training die besten Zeiten hinlegte, musste im Rennen am Limit fahren um vom Speed überhaupt mit halten zu können.

Andi und Tobias waren zeitweise schneller unterwegs, dies brachte aber auch die Gefahr öfters einen Abflug hinzulegen! Genau dies war der Punkt wo Chris seine Erfahrung ausspielte und wie heißt es so schön... Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte!

Chris konnte mit wenig Abflügen und einer stabilen Leistung seinen sechsten Sieg der Saison holen und damit kann ihm wohl keiner den Champion Titel mehr nehmen!

Obwohl Tobias ein gutes Rennen gefahren war, kam leider auch noch das Pech dazu das er im letzten Viertel des Rennens Probleme am Auto bekam - dies bedeutete das er sogar den Kampf um Platz 2 verlor und Andi konnte sein bestes Saisonergebnis erzielen!

Tobi Platz 3! Andi mit einer Glanzleistung und gut getunten Auto erstmalig auf Platz 2! Er hatte am heutigen Tag Top Speed! Ein paar Abflüge weniger und er hätte das Rennen ohne Probleme gewinnen können! Aber auch der zweite Platz bescherte ihm in der Gesamtrangliste den dritten Platz! Er ist nach Lauf 6 mit Heiko punktgleich - beide 35 Punkte! Die Platzierungen beider genau gleich - also entscheidet die Gesamtpunktzahl der Läufe! Hier liegt Andi mit 442 zu 436 Punkten vor Heiko und schiebt sich damit auf Platz 3 vor!

In noch zwei ausstehenden Läufen ist nun eine Spannung um Platz 3 vorhanden - die nicht besser sein könnte! Der SRC Westerwald bedankt sich bei allen Mitgliedern und freut sich auf ein super Saisonfinale!

 


 
 
linkbuilding