Lauf 7 - 2013 - src-westerwald.de

Lauf 7 - 09.08.2013 - NSR Fiat Abarth

1:32 Eigene Rennserie

 

Zum ersten Mal in der Saison wurde nicht an einem Samstag gefahren. Die Vielzahl der andersweitigen Termine der Fahrer brachte uns ein Freitag Abend Rennen.

Der 7. WM Lauf stand bevor, heute sollten jede Menge Entscheidungen fallen. Leider musste Heiko das Rennen kurzfristig absagen, dadurch gab er quasi kampflos den 3. Platz an Andi ab. Hier hätte sich der SRC Westerwald natürlich über ein spannendes Saisonfinale gefreut - aber es sollte nicht sein.

Die Fiat Abarth Serie war eine "verflixte" Rennserie die einge Fahrer schon in den Trainingseinheiten zum verzweifeln brachte. Einzig Tobias hatte ein glückliches Händchen - er baute seinen Wagen nahezu perfekt um und zeigte dies auch deutlich in den Trainingseinheiten.

Kevin der endlich wieder aus Südkorea heimgekehrt war - hatte am wenigsten Zeit sich mit seinem Boliden zu befassen, dementsprechend wurde das Training kurz vor dem Lauf bis zur letzten Sekunde genutzt. Leider hatte Kevin im Rennen nicht das nötige Glück um einen Podestplatz zu erreichen - er kämpfte bis zum Schluss mit Andi um den 3. Platz. Ob es die Nerven waren die am Ende versagten - man weiß es nicht - fest steht jedoch das Kevin zum wiederholten Male gezeigt hat, welch Talent sich in ihm verbiergt. Das Händchen für das Auto - abgestimmt mit dem Finger am Drücker lässt für die Saison 2014 viel erhoffen!

Andi hatte in der zweiten Halbzeit der Saison sich eindrucksvoll zurück gemeldet - er machte Heiko soviel Druck auf Platz 3 - das er heute dafür belohnt wurde. Natürlich spielte es ihm in die Karten das der Könisch kampflos das Feld räumte. Andi konnte mit dem 3. Platz einen Vorsprung von 6 Punkten gegenüber Heiko rausfahren. Jetzt kann nur noch ein Wunder in Lauf 8 den zweimaligen Champion H.Stöcker auf das Podium bringen.

Zweiter wurde an diesem Tag Chris - sein Wagen lief soliede - wie meistens mit wenig Abflügen - nur die Schnelligkeit seines Wagens kostete ihn heute den Sieg. Aber dies war nicht weiter schlimm - er machte heute die Meisterschaft perfekt! Mit 14 Punkten nach Lauf 7 ist er uneinholbar! Der SRC Westerwald gratuliert ihm zum zweiten Titel!

Sensations- und Arbeitserfolg für Tobi! Er hatte die ganze Saison drauf warten müssen - mehrere Läufe spielten ihm nicht in die Karten, immer wieder unglückliche Situationen kosteten ihn einen Saisonsieg. Aber heute war alles anders! Mit Leichtigkeit holte Tobi sich den größten Pokal! Sein Wagen baute er perfekt um und seine Fahrleistung heute Abend war einwandfrei. Durch diesen Sieg schaffte Tobias sich den Vize-Meistertitel zu sichern! Er hat vor dem letzten Lauf 13 Punkte auf den dritten Platz! Auch hier gratuliert der SRC Westerwald zu einer hervorragenden Saison und hofft das er in der Saison 2014 weiter so gute Leistungen zeigt.

 

 

 

 

 

 

 


 
 
linkbuilding