Lauf 7 - 2018 - src-westerwald.de

SRC Westerwald Lauf 7 - 2018 - Carrera SLS Mercedes 1:32 Gemeinschaftsserie

 

An einem herrlichen Herbst Samstag im Oktober fand der siebte WM Lauf des SRC Westerwalds auf dem Manassodrom statt. Leider starteten wir diesmal nur mit vier Mann, da Manuel kurzfristig passen musste.

Nun gut, wir machten das Beste draus! Entgegen der Erwartungen bezüglich des Rennausgangs, entwickelte sich ein sehr spannender und überraschender Lauf.

Heiko hatte im Training noch überzeugen können, aber im eigentlichen Rennen konnte er den anderen Mitstreitern nur selten das Wasser reichen. Dazu kamen reichlich Abflüge so das am Ende der erhoffte Kampf um Platz 3 in der WM Wertung ein zähes Ende hatte. Trotzdem hat Heiko gezeigt das er immer besser in den Tritt kommt und er weiter am Ball bleiben wird.

Platz 3 holte diesmal Chris! Er fuhr sein schlechtestes Rennen und konnte keinesfalls das umsetzen, was er sich so gezielt vorgenommen hatte. Egal was er probierte, es sollte heute einfach nicht ausreichen...

Mario und Tobi lieferten sich hingegen einen spannenden Zweikampf an der Spitze. Zur Halbzeit führte Tobi knapp mit zwei Punkten. Gewohnt stark startete Mario in die zweite Rennhälfte und konnte auch kurzzeitig die Führung übernehmen. Dann kam der Fluch des letzten Viertels... Mario hätte mit einem Sieg die Meisterschaft feiern können, jedoch zeigte er Nerven. Der ein oder andere Abflug kam hinzu und Tobi nutzte die Gunst der Stunde. Souverän fuhr er seinen Stiefel und sicherte sich am Ende nicht nur den Sieg im heutigen Lauf, nein er sicherte sich auch in der WM Wertung "Save" den 3. Platz.

Tobis bester Lauf der Saison und mit einem dicken Aussrufezeichen das auch noch andere ganz oben stehen können! Mario hingegen konnte natürlich trotzdem zufrieden sein! Er hat nun einen Matchball zur Meisterschaft im letzten Lauf der Saison! Ein zweiter Platz reicht aus um den ersehten Titel in den Händen halten zu können!

Der SRC Westerwald bedankt sich bei allen Teilnehmern und wünscht sich ein spannendes Saisonfinale im November!

 


 
 
linkbuilding