Lauf 8 - 2013 - src-westerwald.de

Lauf 8 - 03.10.2013 - Carrera DTM Mercedes

1:32 Eigene Rennserie

 

Der letzte Saisonlauf 2013 fand am 03.10.2013 statt. Alle Entscheidungen waren soweit gefallen, von daher konnte jeder Teilnehmer locker in den Renntag gehen.

Der Naubergring war wieder an der alten Wirkungsstätte angekommen! Der Umzug auf den guten alten Speicher brachte die "Grüne Hölle" zum strahlen. Es herrschte eine Stimmung wie beim Beginn vor knapp 10 Jahren.

Neuling Manuel Manasse konnte erstmals Rennerfahrungen sammeln. Seinen Boliden bekam er schon ganz ordentlich hin, die Qualität des Fahrens konnte man den ein oder anderen Lauf erkennen, jedoch ließen viele Abflüge keine Platzierung auf dem Podest zu. Manuel konnte jedoch zufrieden sein und wir hoffen das er in der nächsten Saison mit am Start ist.

Kevin hatte diesmal vor einen Pokal mit nach Hause zunehmen - dies gelang ihm auch! Obwohl er zwichenzeitlich mehrere Probleme an seinem Wagen hatte - reichte es am Ende ohne größeren Aufwand für den dritten Platz. Damit hat er die Saison 2013 mit einem Highlight abgeschlossen!

Den zweiten Platz am heutigen Tag konnte Chris sich erkämpfen. Sein Wagen lief wie gewohnt gut, wenig Abflüge - jedoch wie meistens halt nicht der Schnellste. Aber was soll das Gejammer - Platz 2 im 8. Lauf und am Ende verdienter Saison Champion 2013!

Tobias hatte im 7. Lauf schon gezeigt wo es nächste Saison lang gehen soll, dies bestätigte er wieder eindrucksvoll im 8. Lauf. Erneut konnte er durch eine perfekte Leistung einen WM Lauf für sich entscheiden. Damit holte er in der Saison 2013 den zweiten Sieg und sicherte sich am Ende den Vize-Meister-Titel!

Der SRC Westerwald gratuliert allen Teilnehmern! Wir hoffen es hat Spass gemacht und wir dürfen gespannt auf die nächste Saison blicken!

 


 
 
linkbuilding