Lauf 8 - 2016 - src-westerwald.de

SRC Westerwald Lauf 8  - 2016 - Carrera Audi A4 - Eigene Rennserie

 

Der letzte Lauf der Saison 2016 stand am heutigen Samstag auf dem Programm. Fünf Fahrer versammelten sich zum Show Down auf dem Naubergring.

 

Die WM Konstalation war recht einfach gestrickt, Mario hatte die beste Ausgangsposition - ihm würde ein dritter Platz reichen um Champion zu werden.

Dahinter Chris und Tobi die vermeintlich um den Vize Meister Titel kämpften - nur durch einen Sieg von Chris und gleichzeitiger schlechterer Positiunierung als Platz 3 von Mario - könnte der Naubergringsvater den dritten Champion Titel gewinnen.

Manuel und Stefan fuhren ohne große Möglichkeiten zu Verbesserung ihrer Gesamstposition.

Das Training wurde vollsten ausgekostet, jeder gab nochmals alles.

 

Pünktlich um 14.00 Uhr startete das Rennen. Chris überraschte mit schnellen Zeiten und sicherem Fahrverhalten. Er holte bis zur Halbzeit wertvolle Punkte und führte das Feld an. Dahinter dicht gefolgt lag Tobi, er probierte alles um den Sieg zu erlangen.

Manuel ärgerte seinen Bruder und lag zur Hälfte des Rennens mit einem Punkt vor Mario - dieser benötigte dringend Platz 3 um seinen ersten Champion Titel feiern zu können.

 

Nach 9 von 12 Läufen konnte Mario endlich an die letzten Läufe anknüpfen und überholte seinen Bruder Manuel - plötzlich lag er zwei Punkte vor ihm, dass würde für die Meisterschaft reichen.

Das Feld führte weiter Chris an, es sah so aus als könne er den Lauf für sich entscheiden, Tobi schaffte es nicht ihm gefährlich zu werden.

 

Im letzten Abschnitt schauten jedoch alle auf Manuel - er zauberte aufeinaml sensationelle Rundenzeiten auf den Kurs und holte in Lauf 10 - 10 Punkte! Mario hingegen nur 5 und schon stand die Tabelle Kopf! Mario wieder auf Platz 4 aufeinmal mit drei Punkten Rückstand zum retteten Ufer. Chris traute seinen Augen nicht!!! Die Meisterschaft war plötzlich wieder in greifbarrer Nähe für ihn.

In Lauf 11 und 12 lagen dann Mario die Nerven blank - er kämpfte bis zum Schluss - konnte jedoch nicht mehr seinen Bruder abfangen und wurde am Ende vor Stefan nur Vierter am heutigen Rennen.

Damit verpasste er äusserst knapp den Champion Titel - jedoch war der Vize-Meister Pokal ein kleiner Trost für ihn.

Chris hingegen konnte sein Glück nicht fassen! Er fuhr den Sieg am heutigen Tag ein und somit reichte es am Ende sogar für den unerwarteten Champion Titel 2016.

Tobi wurde Zweiter, jedoch konnte er in der Gesamttabelle nur Platz 3 am Ende behaupten.

Manuel der ohne Druck fahren konnte, zeigte gerade zum Schluss des Rennens, dass man mit ihm rechnen muss! Er wurde heute verdient Dritter, in der Gesamtwertung Vierter.

 

Der SRC Westerwald bedankt sich bei allen Teilnehmern der Saison 2016 und geht nun in die verdiente Winterpause!

 

 


 
 
linkbuilding